Live Demo: Integrierte Finanzplanung mit KI-Unterstützung in der SAP Analytics Cloud

Upcoming Event
Online
Prof. Dr. Karsten Oehler
Dennis Stahl
Paula Stopic
25
.
06
.
2026
/
Webinar

Impulse von Prof. Dr. Karsten Oehler zum zukunftsorientierten Einsatz von SAC

Viele Controlling-Teams arbeiten noch immer mit Silo-Excel-Modellen. Das kostet Zeit, erhöht die Fehleranfälligkeit und erschwert die konsistente Unternehmenssteuerung. Gleichzeitig steigen besonders in volatilen Zeiten die Anforderungen an Transparenz, Geschwindigkeit und Prognosefähigkeit.  

Im Webinar am 25. Juni 2026 um 10 Uhr zeigen unsere Experten gemeinsam mit Prof. Dr. Karsten Oehler, Chief Solution Advisor von SAP, wie Sie Ihre Finanzplanung mit der SAP Analytics Cloud (SAC) auf eine neue Ebene heben. Erleben Sie live, wie sich finanzielle Ziele und wichtige Treiber nahtlos verbinden lassen und wie Künstliche Intelligenz Ihre Planung dabei gezielt unterstützt.

Das erwartet Sie im Webinar:

  • Integrierte Finanzplanung: So verknüpfen Sie finanzielle Ziele konsistent mit den wesentlichen Treibern Ihres Geschäfts.
  • Transparenz & Zusammenarbeit: Rollenbasierte Planung zwischen Controlling, Fachbereichen und Management auf einer gemeinsamen Datenbasis.
  • Zentrale Steuerung: Warum die SAP Analytics Cloud mehr ist als ein klassisches Controlling-Tool.
  • Datenintegration: Wie Sie unterschiedliche Quellen zusammenführen und für eine durchgängige Planung nutzbar machen.
  • KI-Unterstützung mit Mehrwert: Wie KI-basierte Agenten bei Abweichungsanalysen, Forecasts und Handlungsempfehlungen gezielt unterstützen.

Erfahren Sie, wie Ihre Finanzplanung mit der SAP Analytics Cloud zur verlässlichen Steuerungsbasis wird und warum KI erst auf sauber definierten Prozessen, Daten und Verantwortlichkeiten echte Mehrwerte entfaltet.

Klingt spannend? Dann melden Sie sich jetzt zum kostenfreien Webinar an:

Speaker

Prof. Dr. Karsten Oehler
Person Icon
Prof. Dr. Karsten Oehler
Chief Solution Advisor
SAP

Professor Dr. Karsten Oehler ist Chief Solution Advisor bei SAP in Hessen. Zuvor war er über zwanzig Jahre als Product Manager, Business Development Manager, Director Presales und Berater in verschiedenen Unternehmen (unter anderem IBM, SAP und Oracle) tätig. Er hat mehrere Bücher über Business Intelligence veröffentlicht und referiert regelmäßig auf Kongressen und Seminaren. Außerdem ist er Professor für Accounting und Controlling an der Provadis School of International Management and Technology in Frankfurt.

Dennis Stahl
Person Icon
Dennis Stahl
Business Unit Lead CFO
celver AG

Dennis Stahl verantwortet die Business Unit CFO Services und hilft Kunden seit mehr als 7 Jahren, FP&A-Prozesse mit innovativen Planungs- und Analyselösungen zu modernisieren. In seinen Projekten begleitet er Unternehmen vom gehobenen Mittelstand bis zu Dax-Konzernen unterschiedlichster Branchen. Er verfügt über umfangreiche internationale Beratungserfahrung in der Leitung, Konzeption und Umsetzung fortschrittlicher Kundenlösungen.

Paula Stopic
Person Icon
Paula Stopic
Consultant
celver AG

Als Teil des Planning-Teams berät Paula Stopic bei celver Kunden in den Kernbereichen Supply Chain Management, Finanzen und Controlling. Ihre Schwerpunkte liegen in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie in der Konzeption und Implementierung von Business Intelligence- und Performance Management-Lösungen. Sie unterstützt Unternehmen bei der Auswahl und Implementierung moderner Technologie-Stacks für Datenplattformen sowie BI- und Planungswerkzeuge. Dabei liegt ihr Fokus auf Lösungen wie der SAP Analytics Cloud, SAP Datasphere (im Kontext der Business Data Cloud) und Board.

Newsletter Icon

Mit unseren News erhalten Sie aktuelle Insights zu Smart Planning, Smart Analytics, Smart Data und Smart Cloud.

Jetzt anmelden